BuK - Bund unabhängiger Küchenspezialisten GmbH
Dr.-Eugen-Schön-Str. 14 | 97332 Volkach

Organisationsstruktur

Die gesellschaftliche Konstruktion des B|u|K stellt sicher, dass die Partner des B|u|K niemals ein finanzielles Risiko eingehen! Durch die Zusammenarbeit mit dem B|u|K entstehen dem Handelspartner keinerlei Kosten. Der B|u|K versetzt den Handelspartner in die Lage, stets zum Bestpreis einzukaufen!

Ein wichtiger Punkt bei der Gründung des Bundes unabhängiger Küchenspezialisten B|u|K war die Definition der inneren Strukturen. Entscheidungen und deren Umsetzung müssen im Sinne unserer Partner schnell, direkt und auf kurzem Wege erfolgen.

Unsere Strukturen sind schlank, transparent, effizient und kostensparend.

Bei uns gibt es keine festen Angestellten. Wir arbeiten ausschließlich mit helfenden Kollegen, die Aufgaben übernehmen. Deren Leistungen werden nach Aufwand vergütet.

Der B|u|K hat einen Händlerbeirat, der mit erfolgreichen Händlern aus den verschiedenen Marktsegmenten paritätisch besetzt ist. Der Händlerbeirat trifft sich nach Bedarf mehrmals im Jahr und hält ständig Kontakt mit der B|u|K-Geschäftsführung.

Alle Entscheidungsträger des B|u|K haben somit ein eigenes Küchenstudio. Der B|u|K ist ein Verband der aus der Praxis heraus geführt wird. Deshalb auch der Leitsatz:

...von Kollegen für Kollegen!

Der B|u|K erhält als Dienstleister von seiner Basis (Küchenhändler) seine Impulse (Anforderungen). Diese werden durch den Händlerbeirat ausgearbeitet und als Dienstleistung für ALLE B|u|K-Partner kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wir arbeiten ausschließlich nach den Bedürfnissen unserer Mitglieder. Bei uns kann sich jeder als Partner zwanglos, nach seinen Möglichkeiten einbringen, ohne dass er überfordert wird. Der B|u|K setzt auf die Freiwilligkeit des Einzelnen und stärkt die Gemeinschaft.

Bei dem B|u|K gibt es keine Aufnahmegebühr, Pflichtbeiträge, Jahresbeiträge oder ähnliche Kosten.

Jeder B|u|K-Partner muss, was er alleine in seinem Markt bewirken kann, auch alleine tun. Aufgaben und Dienstleistungen, die zur Umsetzung von Volumen oder Menge benötigt werden, wird der B|u|K in der Gemeinschaft realisieren und jedem einzelnen Handelspartner nach seinen Bedürfnissen zur Verfügung stellen.

Der B|u|K selbst tätigt keine Geschäfte, außer die Vermittlung von Dienstleistungen und Konditionen. Wir vermitteln ALLE Dienstleistungen direkt zum Industrie- oder Dienstleistungspartner. Somit sind optimale Kostentransparenz und kurze Entscheidungswege garantiert.